[python-users] Treffen am Mittwoch, dem 14.11.2012 in den Räumen des C4?

Oliver Frietsch python at friets.ch
Mi Nov 14 08:56:29 CET 2012

Am 14.11.2012 06:44, schrieb Ralf Schönian:
> Ich plädiere für den Raum in der Uni, die Uni wirkt schlicht seriöser
> als ein Hackerclub - auch wenn es so ein prominenter ist.

Ein Faktor, den wir nicht völlig außer Acht lassen sollten. Wie Ralf
schon sagt, der CCC ist zwar definitiv beliebter als "anonymous", aber
den ein oder anderen Neu-Besucher mag eine solche Location schon
abschrecken, besonders wenn er die ersten Berufsjahre lange hinter sich
gelassen hat oder Sorge hat, dass es in den Reihen seiner Vorgesetzten
ggf. schlecht ankommen würde... Das Bankgewerbe ist vermutlich ein gutes
Beispiel dafür.

Mein Vorschlag wäre: Heute Uni. Dann kann man vor Ort diskutieren, was
nun eher zusagt - immer vorausgesetzt, es sind heute abend auch Leute
dabei, die letztes Mal im CCC waren. Wie erwähnt, kann ich mich leider
nicht zu dieser Personengruppe zählen.

Oliver