[python-users] 9. Mai

Maria Orth me at mariaengel.de
Mi Mai 9 15:18:17 CEST 2012

Hallo zusammen,

Kann/mag heute Abend nicht noch wer was über Encodings erzählen? Ich
krieg gerade die Krise.

Mein Problem: Ich hab Textdatein, die ich auslese. Hab die im Eclipse
abgespeichert als utf-8. Wenn ich dann eingelesene Zeilen aber in der
Windows-Konsole ausgeben will, krieg ich nur Murks. Und das ist nicht
das erste mal, dass ich wegen blöder Encodings verzweifle. :(

Liebe Grüße
Maria