[python-users] Bewerbung pyconde

Armin Stroß-Radschinski developer at acsr.de
Do Jun 28 14:04:19 CEST 2012

Hallo zusammen,

Thema Schülerwettbewerb:
============================

1. Kopplung an die PyCon DE
Ich würde auch eine Entkopplung empfehlen, aber die Preisverleihung
als Highlight an die pyCon De binden. Da das Ziel einer solchen Aktion
immer auch die PR-Verwertung ist, können wir hierdurch deutlich mehr
Noise verursachen.

2. DLR als erster Sponsor = Super
Frage: kann dass zu einer dauerhaften Unterstützung ausgebaut werden?

3. Mehrjährige Durchführung

nach 10 Jahren Erfahrung mit dem Land NRW, kann ich sagen, dass ein
mehrjähriger Sponsor die Sache deutlich vereinfacht. Wir hatten nach 5
Jahren einen Sponsorausstieg, der aber erst nach 2 weiteren Jahren
umgesetzt wurde. Die Suche nach Folgesponsoren ist danach immer sehr
vakant geblieben (u.A. durch politische Verhältnisse und Personen).

3. Ressourcen

Die Herausforderung ist immer, dass man Leute braucht die sowas
durchziehen. Mit Bedenken kommt man nicht aus dem Quark. Wenn Andreas
noch jemand mit Erfahrung hat ist das super. Ich würde mich dann
ausschließlich auf dieses Thema stürzen. Völlig unabhängig von der
PyCon DE. Andreas ist mit der DLR gut aufgestellt.

Um die Eignung für eine optimale PR Aufbereitung zu gewährleisten ist
die ganzheitliche Planung des Wettbewerbs  erforderlich. Das fängt bei
den Themen und der didaktischen Aufbereitung der Aufgaben an. Zur
Abwicklung der Jurierung habe ich auch alle Infos zur Abschätzung des
Personalbedarfs und der Organisation da.

Meine  Mail vom 21. Juni zum Wettbewerb scheint irgendwie nicht
durchgegegangen zu sein. (falscher Absender)
Schicke ich gleich nochmal

LG Armin

Armin
Python Software Verband e.V.
armin.stross-radschinski at python-verband.org

http://pysv.org

--
Armin Carl Stroß-Radschinski, Dipl. Designer
acsr industrialdesign, Landgrafenstraße 32, 53842 Troisdorf, Germany

Telefon +49 (0) 22 41 / 94 69 94, FAX +49 (0) 22 41 / 94 69 96
eMail developer at acsr.de - http://www.acsr.de

UST. ID Nr: DE154092803