[python-users] Freies Python Buch EPub

Dirk Hünniger hunniger at cip.physik.uni-bonn.de
Di Jun 26 13:42:53 CEST 2012

On 06/26/2012 10:33 AM, Daniel Hepper wrote:
> Hallo,
>
> in iBooks auf dem iPad sieht nach einem ersten Durchblättern es ganz gut aus, die Formatierung, Umlaute, Bilder und Tabellen passen.
>
> Drei Dinge sind mir aufgefallen:
> 1. die Schrift ist leicht unscharf
> 2. die Newlines in den Codesamples sind doppelt
> 3. das Inhaltsverzeichnis ist nicht verlinkt und wird von iBooks nicht als Inhaltsverzeichnis erkannt
>
> Hier mal ein Screenshot: http://db.tt/302vKtYE
> Viele Grüße,
> Daniel

Die Unsärfe der Schrift ist verständlich, da ich das Buch als
Rastergraphik ausgegeben habe. Ich habe zwar in meiner Quelldatei 666
dpi, aber calibre scheint das bei der epub Ausgabe zu reduzieren. Um die
newlines kümmere ich mich gerade. Beim Inhaltsverzeichnis bin ich mir
noch nicht sicher im PDF kann ich es mit ziemlicher Sicherheit hin
bekommen, ob ich es von dort auch ins epub kriege weiß ich noch nicht.