[python-users] Bewerbung pyconde

Jesaja Everling jeverling at gmail.com
Mi Jun 20 17:01:58 CEST 2012

Hallo Zusammen,

ich hätte noch einen Vorschlag der vielleicht interessant sein könnte zu

> 1) Vorschläge für einen dritten Keynote-Redner. Am liebsten deutschsprachig und aus der IT-Branche (englischsprachig haben wir eine Speakerin, deutschsprachig einen Speaker aus der Nicht-IT-Welt).

Tarek Ziadé. Das ist der aktuelle Distutils-Maintainer, arbeitet für
Mozilla und hat mehrere Bücher zu Python geschrieben, unter anderem
"Expert Python Programming".
Auf seiner Seite gibt es eine Liste seiner Vorträge:
http://ziade.org/resume.html

Und hier ein Video von seinem Vortrag auf der Pycon 2011:
https://blip.tv/pycon-us-videos-2009-2010-2011/pycon-2011-packaging-from-distutils-to-distutils2-4898961

Deutschsprachig ist er eher nicht denke ich, aber im Python-Umfeld
bekannt und ich denke er könnte einen guten Keynote-Redner abgeben
(auch wenn ich ihn selber noch nie Live gesehen habe). Er hat auf
jeden Fall Ahnung und hat durch seine Arbeit an Distutils bestimmt
einiges zu erzählen.

Schöne Grüße,

Jesaja