[python-users] Folien für Vortrag "Python Task Queues" online

Jesaja Everling jeverling at gmail.com
Di Jun 19 19:33:47 CEST 2012

Hallo Dirk,

mir ist leider auch keine Lösung bekannt mit der sich das umsetzen ließe.
Was es gibt, ist die Möglichkeit Tasks hintereinander zu schalten, siehe hier:
http://celery.github.com/celery/userguide/canvas.html

Das Projekt hier könnte dabei auch hilfreich sein:
https://github.com/NetAngels/celery-tasktree

Das A und C jederzeit durchgeführt werden dürfen lässt sich damit
soweit ich das sehen kann nicht realisieren. Ich würde aber einfach
mal auf der Celery Mailing-Liste nachfragen:
https://groups.google.com/forum/?fromgroups#!forum/celery-users

Was bestimmt ginge wäre mit einem Steuer-Prozess die Tasks zu
überwachen und D erst an die Queue zu schicken wenn B und C
abgeschlossen sind. Eine schönere Lösung fällt mir zumindest nicht
ein.

Schöne Grüße,

Jesaja