[python-users] Folien für Vortrag "Python Task Queues" online

Dirk Hünniger hunniger at cip.physik.uni-bonn.de
Di Jun 19 10:30:58 CEST 2012

Liebe Liste,
Ich habe mir die Folien durchgesehen, aber leider keine Antwort auf eine
Frage gefunden die schon länger bei mir herumliegt. Ich möchte Tasks
definieren die Abhängigkeiten haben. Ein Konzept sehr ähnlich einem
Makefile. Es soll zum Beispiel A vor B erledigt werden D jedoch erst
wenn B und C abgeschlossen sind. A und C dürfen jederzeit durchgeführt
werden. Die genaue Reihenfolge und Entscheidungen darüber welche Tasks
gerade parallel ausgeführt werden will ich einer Bibliothek überlassen.
In einigen Sprachen gibt es sogenannte Future Objekte (und in anderen
Sprachen sind sie meist leicht zu konstruieren) auf denen man so etwas
aufbauen könnte. Aber vielleicht gibt es ja schon was.
Viele Grüße
   Dirk