[python-users] FrOSCon Projektraum und Beteiligung Plone und PySV

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
So Jul 29 15:01:05 CEST 2012

On 29.07.2012 09:27, Reimar Bauer wrote:
> @Christopher bist Du dabei und kannst evtl. nochmal den Eierkocher,
> virtualenv usw. vorstellen?

Könnte ich machen, aber ist das Thema für Einsteiger wirklich relevant?
Das richtet sich ja an Leute, die eigene Pakete veröffentlichen wollen.

Ich würde daraus dann eher eine Einführung in die Installation von
Paketen mit distutils, setuptools/distribute, easy_install und pip
machen und dann die Einrichtung und Verwendung von virtualenv und
virtualenvwrapper demonstrieren. Evtl. vielleicht trotzdem anhand der
Entwicklung eines kleinen Beispielmoduls (in Cython), da man daran ganz
gut demonstrieren kann, wie man parallel für Python 2 und 3 entwickeln kann.

Ich bin mir aber nicht sicher, inwieweit es da Überschneidungen mit
Klaus Einführung und evtl. auch Jessajas Vortrag geben könnte.