[python-users] Freies Python Buch PDF

do_not_reply_to_this_address at t-online.de do_not_reply_to_this_address at t-online.de
Sa Jan 28 22:11:22 CET 2012

Moin,
Ich habe mich auch mal daran versucht das Buch nach EPub zu
konvertieren. Es steht ja bekanntermaßen auch der LaTeX Quelltext des
Buches zur Verfügung. Weithin existiert mit tex4ht ein TeX Compiler der
HTML erzeugt. Aus diesem kann man prinzipiell wie ich auch an einem
Beispiel konkret überprüft habe mit Calibre eine Epub Datei gewinnen.
Jedoch kann Epub die HTML Datei des konkreten Buches nicht konvertieren
da ein Timeout auftritt, was natürlich auch bedeuten kann das mein
Computer zu langsam oder der Timeout zu gering ist. Ferner gehen bei der
tex4ht Konvertierung die Einrückung und monospaced Schrift der
Quelltexte verloren.  Ausserdem werden rules bei Tabellen nicht immer
dargestellt wenn sie gefordert sind. Die Anfänglich vorhandenen
Unicodeprobleme ließen sich lösen. Wenn irgendjemandem also sehr
langweilig sein sollte so könnte er sich an den weiteren Details versuchen.
Viele Grüße
   Dirk