[python-users] Freies Python Buch PDF

Günter Jantzen guenter.jantzen at gmx.de
So Jan 22 12:22:25 CET 2012

Am Montag, den 16.01.2012, 19:15 +0100 schrieb Thomas Lenarz:
> Hi Günter, hallo zusammen.
>
> Ihr könnt versuchen das pdf-Dokument mit der Software calibre (ist
> zumindest bei Ubuntu im Paketmanagement verfügbar) nach epub zu
> konvertieren.
>
> siehe auch
>
> http://calibre-ebook.com/
>
> pdf ist generell kein gutes Ausgangsmaterial für die Konvertierung. Ich
> habe es aber mit einem anderen Buch im pdf-Format einmal gemacht und es
> lässt sich gut auf dem Reader (in meinem Fall der Sony-Reader PRS-T1) lesen.
>
> Ein bischen lästig ist, dass Kopf- und Fußzeilen immer mal wieder mitten
> [...]
Hallo Thomas,
danke für den Tip, Calibre ist wirklich interessant.
Und Python Software!

Das konvertierte PDF ist dann doch ziemlich geschreddert. Man hat die
Möglichkeit, die Konvertierung mit regulären Ausdrücken zu beeinflussen.
Ich warte dann aber lieber noch ein bisschen, bis für den Reader (bei
uns auch der PRS-T1) ein besserer pdf-Viewer zur Verfügung steht.

Viele Grüße
Günter