[python-users] Freies Python Buch PDF

Günter Jantzen guenter.jantzen at gmx.de
So Jan 15 12:35:03 CET 2012

Hallo,

aktuell sind Casting Shows en vogue, bei denen man die Kandidaten schon
bewerten kann, bevor sie auch nur eine einzigen Piep von sich gegeben
haben. Eine interessante Variante ist, öffentlich zu posten, was einem
an der Arbeit anderer negativ auffällt, ohne sich aber wirklich damit
auseinander zu setzen :(

Meine Freundin war übrigens ganz begeistert als sie von dem Buch
gehört hat und hat es sich gleich auf ihren eBook-Reader
heruntergeladen. Schade nur, dass die Schriften sehr klein sind und pdf
sich auf dem Reader schlecht skalieren lässt. (Ich könnte mir
vorstellen, dass ein kleineres Projekt mit kurzen Beispielprogrammen,
wie  z.B. Dirks Kurs von der FROSCON, auch ganz gut ins ePub Format
übertragbar wäre.)
Aber man kann auch auf dem eBook-Reader gut durch das Buch scrollen und
einen Überblick erhalten.

Was ich spannend finde, ist, dass in dem Buch Beispiele und Einführungen
zu PyGame, wxPython, Qt4, GTK+ und Curses zu finden sind. Das findet man
sonst nicht so kompakt nebeneinander in einem Buch ...
Viel Material also für Vorträge bei der pyCologne!

Gruß
Günter