[python-users] Teilnahme bestätigen (Was: ANN: pyCologne - nächstes Treffen)

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Fr Feb 10 16:07:52 CET 2012

On 10.02.2012 12:42, ralf at schoenian-online.de wrote:
> Wir vermischen hier gerade drei Themen die irgendwie natürlich
> zusammenhängen:
>
> - Wie erhöhen wir unsere Reichweite
>
> - Wie können wir Vorträge besser organisieren
>
> - Brauchen wir Zu-/Absagen?

Ich ergänze mal noch zwei Anforderungen, die genannt wurden:

- Eine in den eigenen Kalender importierbare Kalenderdatei, die man
abonnieren kann.

- Anmeldung für ein irgendwie geartetes Tool möglichst optional

Zu Punkt 1 (Reichweite): sehe ich auch so, da müssen wir einfach auf so
vielen Seiten und so früh wie möglich ankündigen. Das ist Arbeit und
deswegen sollten wir das aufteilen. Wie in meiner vorigen Mail, schlage
ich vor, dass sich einzelne Personen als "Paten" für bestimmte Seiten,
Communities und Kanäle bereitstellen und sich dann darum kümmern, dass
diese regelmäßig aktualisiert werden.

Zu Punkt 2 (Vorträge) werde ich demnächst eine Planungsseite im Wiki
einrichten.

Zum Thema Zu- und Absagen möchte ich noch sagen, dass ich mit
"bestätigen" vielleicht den falschen Ausdruck benutzt habe. Keiner will,
glaube ich, verbindliche Zusagen fordern, sondern es geht um ein "ich
habe vor zu kommen".