[python-users] Teilnahme bestätigen (Was: ANN: pyCologne - nächstes Treffen)

Rex Turnbull RexTurnbull at web.de
Fr Feb 10 12:15:36 CET 2012

On 10.02.2012 10:39, Reimar Bauer wrote:
> ich finde es generell nicht gut eine Teilnahme bestätigen zu müssen.
Da stimme ich Dir zu. PyCologne ist (noch) kein e.V. oder Club mit
Anwesenheitspflicht. Es ist aber auch nett zu wissen, wer es zum
kommenden Treffen doch bzw. nicht schafft.

Ich finde aber auch, dass die Archive der Mailingliste 7 'schaff ich
doch nicht' meistens unter der Subject 'ANN: pyCologne - nächstes
Treffen Mittwoch...' nach einen besser geeigneten Platform rufen.

Die Idee mit Doodle http://www.doodle.com/4vutfew5pswz58zz gefällt mir,
da man sich anmelden kann, aber nicht muss. Ich hab's ohne Anmeldung
gemacht. Ich konnte sogar meine Zusage revidieren, auch der von Chris
A., aber nicht von Andi Albrecht (war er angemeldet?). Das finde ich
recht einfach für ein unverbindliches 'Wer schafft es'-Tool.

Wo Ankündigungen posten ist ja ein anderes Thema.

Rex