[python-users] Teilnahme bestätigen (Was: ANN: pyCologne - nächstes Treffen)

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Fr Feb 10 00:58:36 CET 2012

On 09.02.2012 12:46, Thomas Koch wrote:

> Ja, im Prinzip eine gute Idee - wobei es dann auch noch die
> Facebook-Einladung und die Twitter-Nachrichten gibt – also einfach ist
> es nicht, durchzublicken, wer  denn nun kommt – oder wir müssten uns auf
> *ein* Medium einigen z.B. Xing oder Facebook – oder gar noch was anderes
> wie lanyrd, da kann man auch events einstellen und einfach zu/absagen,

Lanyrd sieht ja ganz nett aus aber ich fürchte, jedwede Lösung, die
yet-another Registrierung erfordert, nur um seine Teilnahme
anzukündigen, wird keinen Erfolg haben. Dann lieber einen Doodle für
jeden Termin.

Das sähe dann so aus:

http://www.doodle.com/4vutfew5pswz58zz

Oder aber einer unser Webentwickler baut eine kleine Webapp dafür.
Serverplatz und Einrichtung unter der Domain pycologne.de kann zur
Verfügung stellen.

Ich denke aber, das ist alles nur Symptome behandeln. Wir sollten
einfach dafür sorgen, dass *jede* Sitzung rechtzeitig angekündigt wird,
interessant gestaltet ist und Themen auch schon mehrere Monate im voraus
geplant werden können.

(Apropos: wenn ihr im Wiki den nächsten Termin eintragt, denkt bitte
daran, nicht nur die grüne Box ganz oben zu editieren, sondern auch den
abschnitt "Termine"!)