[python-users] Treffen am 12.12

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Mo Dez 10 22:42:58 CET 2012

On 10.12.2012 20:51, Ralf Schönian wrote:
> haben wir am Mittwoch einen Vortrag? Falls nein, kann jemand einen
> Vortrag recyceln?

Wie wäre es mit einem weihnachtlichen Python-Schrott-Wichteln? :)

Jeder der mitmachen will, bringt ein kleines Python-Skript mit, das er
selbst geschrieben hat und dann wird ausgelost, an wenn er das Skript
weitergibt. Auf Wunsch (alle schaffen wir vielleicht nicht) sollte das
Skript natürlich dann im Plenum erläutert und diskutiert werden.

Ich hätte da zum Beispiel aus meiner Grabbelkiste  passend im Angebot:

- ein Skript, um iCal-Datei mit allen gesetzlichen Feiertagen für
beliebige Jahre erstellen

- ein memoize-Dekorator, um Funktionen mit einem TTL-Cache der
Rückgabewerte zu versehen

- ein Modul, um Cakwalk Instrument Definition Dateien (*.ins) zu parsen

- ein Skript, um eine CSV-Datei in eine Tabelle in ReST-Format umzuwandeln

- ein Skript, um eine MIDI-Datei mittels Timidity und einem SF2
Soundfont in eine Ogg/WAV umzuwandeln.

- ein Skript, um alle Samba/CIFS-Shares, die in einer einfachen
Konfigurations-Datei festgelegt sind, als User zu mounten.

u.v.m.