[python-users] Veranstaltungshinweis: Emacs Workshop in der TroLUG (Donnerstag, 2012-09-06 19 Uhr)

Jonas Stein news at jonasstein.de
Di Aug 28 10:10:17 CEST 2012

Hallo allerseits,

ich erinnere mich gerne an die Session zu Emacs als Editor für Python
auf dem Barcamp vor zwei(?) Jahren.

Wer einen schnellen Einstieg mit Emacs wagen möchte sollte folgende
Zeilen lesen:

Mit Version 24 gab es umfangreiche Verbesserungen in der Bedienung des
Emacs. Das konnte man in einem wunderbaren Workshop spüren auf der FrOSCon.

Ich konnte die beiden vortragenden dazu gewinnen in der TroLUG einen
an unsere Bedürfnisse angepassten Workshop durchzuführen.

Wir gehen anfangs davon aus, dass die Teilnehmer Emacs zum ersten Mal
starten und erst installieren müssen.
Nach einigen Grundlagen gibt es Tipps für Fortgeschrittene und einen
Ausblick auf weitere praktische Erweiterungen.

Moritz Heidkamp und
Moritz Ulrich zeigen, wie man den Emacs bedient.

Wer ein Notebook hat, oder sich eines ausleihen kann, bringt es am
besten mit - idealerweise mit Linux.
Andere Betriebsysteme gehen auch, man muss nur selbst wissen, wie man
emacs 24 installiert, weil es nur für Linux erklärt wird.

Also schnell anmelden auf http://trolug.de/

Beste Grüße,

--
Jonas Stein <news at jonasstein.de>