[python-users] Streaming Vorträge (Was: Standdienstplan / weitere Helfer gesucht!)

Oliver Frietsch frietsch at orbiteam.de
Do Aug 23 13:40:56 CEST 2012

Am 23.08.2012 12:41, schrieb Armin Stroß-Radschinski:
> Aber Kopfhörer auslegen zum Reinhören via Raspberry Pi wäre pfiffig. Ist
> nur leider ein Hygiene Problem...

Ja, finde ich eher "bäh". Letzten Endes ist der Sinn und Zweck der
Aktion doch auch nicht, dass die Leute den Talk unten anschauen, sondern
nach oben in den Raum kommen.
Daher mein Vorschlag: Wer PDF-Folien hat, stellt die zur Verfügung, und
wir lassen sie unten einfach mit festem Timeout durchlaufen (Das muss
doch mit irgendeinem PDF-Viewer zu machen sein...?). Braucht keine
Bandbreite, die uns ggf. fehlt, und bietet auch den Vorteil, dass ggf.
Interessierte zurückblättern dürfen. Natürlich feiern die Folien oben
trotzdem "Premiere", vorher spicken ist nicht :-P

Wie ich Twitter entnehme, gibt es ansonsten ein DECT-Netzwerk, in das
man sich frei einbuchen kann. Ich werde daher mal noch zwei Mobilteile
mitbringen, das erleichtert die Kommunikation "zwischen den Standorten".
In meiner Tasche ist dann auch noch Platz für einen handlichen, aber
robusten 8er-LAN-Switch.

Oliver