[python-users] Korrekturabzug Aufkleber und Status Kommunikationsmittel FrOSCon

Reimar Bauer rb.proj at googlemail.com
Mi Aug 22 09:15:37 CEST 2012

Hallo Oliver

2012/8/22 Oliver Frietsch <frietsch at orbiteam.de>:
> Morgen,
>
> macht man heute noch verbreitet IRC? Also ich habe z.B. meine ICQ-Chatterei
> vor ca. 5 Jahren beendet und auch nie IRC benutzt.

Schade, Nutze das täglich. Will keine Überzeugungsarbeit leisten. Ist
aber z.B. der Hauptkommunikationspfad für google summer of code
Studenten bei über 100 Projekten.

> Die Frage ist einfach: Woran denkt heute die Mehrheit, wenn sie ein
> #-Zeichen sieht? IRC oder Twitter? Ich schätze/"befürchte" Letzteres.

Da hast Du recht, aber Du musst es mal von der Seite sehen, ob Du den
tweet überhaupt siehst, wenn jemand an @foobar #python #Köln was
schreibt.
Ich sehe darin keinen direkten Nutzen für pycologne.Daher sollte man
die Tags weglassen.

Gruß
Reimar