[python-users] Logo Überarbeitung und Visitenkarten Entwurf

"Stroß-Radschinski Armin C." mail at acsr.de
Di Aug 14 15:49:37 CEST 2012

Hallo Kölsche Pythonistas!
ich habe fertig!

Einen Entwurf zur Überarbeitung des PyCologne Logos und damit
ausgeführte Entwürfe zu den geplanten Visitenkarten.

Die Visitenkarten Entwürfe findet Ihr mit Kommentaren hier:

http://wiki.python.de/pycologne/VisitenKarten

Das ist nichts Bahnbrechendes und soll seinen Zweck tun. Für eine
richtig schicke Umsetzung braucht man mehr Zeit.

Für den Satz brauche ich tabellarische Daten. Wie man die am besten
zusammenträgt ohne sich SPAM einzufangen? Ist GoogleDoks akzeptabel?
das Wiki hat ja keinen Userbereich...

Für die Produktion kann eigentlich jeder seine eigenen Karten bei
Flyeralarm bestellen. Die PDF kommen dann von mir.

Deadline:

Die Daten für die Visitenkarten müssen sinnvollerweise bis Freitag
10.00 Uhr bei Flyeralarm hochgeladen sein, damit es noch klappt. Also
Gas geben! Wir brauchen eine Entscheidung.

Bitte geht Eure Präferenzen mit Seite 1-3 Vorderseite und Seite 1 o. 2
Rückseite an!

Lieben Gruß

Armin

Logo
============

Das Logo zu bereinigen ist ein Abfallprodukt der Auseinandersetzung
mit dem Logo für die Pycon DE 2013.
Die Ziele die ich dabei verfolgt habe stehen im Wiki:

http://wiki.python.de/PyCologneLogoRelaunch2012
...Das bisherige PyCologne Logo basiert komplett auf der Schrift
Blippo. Es ist etwas angestaubt und verträgt etwas frischen Wind.

Hier ein Vorschlag für eine besser reproduzierbare Überarbeitung die
auch die Unterzeile klarer absetzt. Es ist kein kompletter Neuentwurf
und versucht einige Schwächen im Detail zu beheben (Abstände,
Strichstärken, Zwischenräume) Es wird dadurch auch bei kleinen
Darstellungsgrößen besser erkennbar. Die Wiedererkennung bleibt
gewährleistet.

Als Schrift wurde die freie Ubuntu verwendet!...

Hallo Klaus:
Wäre schön wenn das Logo bei Anklang noch im Nachdruck des Flyers
landet!