[python-users] Programm beschleunigen und Parameter einlesen

Michael Kesper mkesper at fsfe.org
Mo Feb 14 11:53:29 CET 2011

Hallo,

On Fri, Feb 11, 2011 at 11:12:28PM +0100, Jonas Stein wrote:
> Das Skript sucht Flaechen gleicher Farbe auf Satellitenbildern und
> wird z.B. fuer die freie Weltkarte Openstreetmap verwendet.
>
> Problem 1: Das Skript [1] ist leider noch sehr traege.

Das klingt für mich nach einer Aufgabe, die besser mit numpy gelöst
werden sollte.

> Problem 2: Der Code laeuft aber ist haesslich. In einer Datei habe
> ich schon etwas aufgeraeumt. Pylint meckert aber noch jede Variable
> unter 3 Buchstaben an habe ich das Gefuehl. Ich glaube die lasse ich
> aber so, oder was meint Ihr?

In Python ist es gebräuchlich, sprechende Namen zu verwenden.

> Groessere Sorgen machen mir die Einrueckungen. Ich hatte Muehe den
> Code richtig einzuruecken. Das automatische Einruecken von vim und
> Emacs hatte nicht immer die Ebenen erkannt, die sich der Autor
> gedacht hatte und so musste ich jede Zeile manuell einruecken.

Das Problem tritt auf, wenn Tabs und Spaces gemischt werden.
Eigentlich funktioniert die Einrückung von Emacs nämlich spitzenmäßig.
Zeigt Emacs den Python-Mode an?

> Kennt jemand ein Tool, dass den Code zuverlaessig aufraeumt/einrueckt?

tabnanny?
--
Free Software Foundation Europe (FSFE) []   (http://fsfe.org)
Treten Sie der Fellowship bei!       [][][] (http://fellowship.fsfe.org/join)