[python-users] openslides.org ist Python basiertes Projekt - Wer hat Erfahrungen?

Thomas Koch koch at orbiteam.de
So Dez 4 19:12:45 CET 2011

Hallo Armin,

Danke für den Tipp -sieht sehr interessant aus. Hab's mir nur kurz angesehen
(website+screenshots), aber die Dokumentation ist ganz gut - und der erste
Eindruck auch. Was noch für das Projekt spricht

- OpenSlides ist Freie Software (GNU GPL v2+ Lizenz)
- I18N: deutsche und englische Übersetzung vorhanden
- Plattformunabhängig : keine proprietären Abhängigkeiten
 (basiert wohl auf Django und benötigt einige libs wie PIL und reportlab)
s. http://dev.openslides.org/browser/INSTALL

Ob das allein für eine Python-Referenz genügt vermag ich nicht entscheiden -
aber wenn es schon in der c't landet, wird es ja so unbedeutend auch nicht
sein (auf der Website fehlen mir Infos , wer das denn eigentlich schon -
neben der  ESG-Bundesversammlung - produktiv einsetzt - z.B. die Piraten
etwa?)

Der Link zum mail-Archiv ist leider broken daher kann man auch schlecht
beurteilen, wieviel "Community" dahinter steckt:
http://mail.openslides.org/pipermail/users-de/

Grüße,
Thomas