[python-users] FrOSCon-Poster

Reimar Bauer rb.proj at googlemail.com
Fr Aug 5 09:11:41 CEST 2011

2011/8/3  <Andreas.Schreiber at dlr.de>:
> Hallo!
>
> wie letztes Jahr haben wir auch 2011 eine Stellwand mit Platz für vier
> Poster (DIN A0).
>
> Letztes Jahr hatten wir drei Poster dort hängen:
>
>    http://wiki.python.de/pycologne/PythonPoster
>

> Für dieses Jahr werde ich als Default die gleichen Poster auf DIN A0
> skalieren und drucken.
>
> Bitte teilt mir mit, wenn Ihr Änderungsbedarf am Inhalt der drei Poster
> seht.

Moin

Bei den Beispielen noch einmal düber schauen.

Z.B. die verwendeten schräken quotes (" == richtig) sind nicht pythonic ;)

Das Beispiel def_example ist nicht ganz ideal, wegen der fehlenden
Listen Initialisierung und es wird länger wenn man es richtig macht.

Es sollte halt nicht bei einem Beispiel def example(a_list=[], an_ ...
nur weil es einfach ist gezeigt werden.

Dangerous default value [] as argument

http://garybernhardt.blogspot.com/2006/12/default-arguments-are-tricky.html

Vielleicht ist sowas als Kompromis möglich?
# -*- coding: utf-8 -*-
def example(a_list=None, an_int=2,
        a_string="A Default String"):
    assert isinstance(a_list, list)
    a_list.append("A new item")
    an_int = 4
    return a_list, an_int, a_string

Bin auch bei den * imports etwas unglücklich, das ist aber vielleicht
was übertrieben das in dem Beispiel zu ändern.

Gruß
Reimar