[python-users] ANN: nächstes Treffen von pyCologne am 13.10.2010 18:30 Uhr

Andi Albrecht albrecht.andi at googlemail.com
Mi Okt 20 12:20:15 CEST 2010

Hallo Reimar,

2010/10/19 Reimar Bauer <rb.proj at googlemail.com>:
> Hallo Andi

> Vielen Dank, ich kann mich da nur Chris anschliessen. ;)

> Ich hab da mal ein paar Fragen zu den Folien,
>
> "Projekt", "Wer nutzt Rietveld?" Die Seiten u.a. sind bis auf die
> Überschrift - leer.
> Ist das so korrekt? Oder spinnt mein browser?

hm... bei mir sind die Folien (=PDF-Seiten 9 und 10) nicht leer. Da
sollte eigentlich stehen:

Allgemeines zum Projekt
- entwickelt von Guido van Rossum
- basierend auf Mondrian, einem Google-internem Review-Tool
- Apache2-Lizenz
- Projekt-Homepage auf Google Code
- öffentliche Instanz auf App Engine
- "Rietveld" / "codereview" oft synonym gebraucht

Wer nutzt Rietveld?
~codereview.appspot.com~ - öffentliche Instanz für alle FOSS-Projekte,
 darunter Python und einige OpenSource-Projekte von Google (Go).

~codereview.chromium.org~ - Chromium-Browser, Chromium-OS (Lint).

App in Marketplace für Google Apps Nutzer.

> Die Live Demo ist nett
> http://codereview.appspot.com/
> Kommt das eigentlich auch mit mercurial klar?

Das upload.py-Script zum Hochladen von Changesets kommt mit
Subversion, Mercurial und Git klar. Es gibt auch die Möglichkeit ein
Diff unter Angabe einer Repository-URL (nur SVN) über das Webfrontend
hochzuladen, aber upload.py sollte man möglichst den Vorzug geben.

Das ist übrigens nicht "nur" eine Live Demo, sondern die Instanz auf
codereview.appspot.com wird produktiv genutzt :)

> War das ein lightning talk oder nur Diskussion:
> Code-Factory-Pattern
>
> Ein Beispiel im Protokoll wäre super toll.

Diskussion. Leider haben wir das konkrete Beispiel nicht
mitgeschrieben. Ein Beispiel im Wiki wäre wirklich gut!

Andi