[python-users] cgi Formularfelder auswerten

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Do Mai 6 15:38:59 CEST 2010

Hallo Jonas,

Jonas Stein schrieb:
> ich baue gerade mein erstes cgi-Formular in Python.

mal deine konkreten Fragen außen vor gelassen, halte ich es heutzutage
nicht mehr für sinnvoll, dass CGI-Interface zu benutzen. Das ist einfach
zu sehr "Low-Level" (mal gesehen haben, wie es funktioniert: ok). Die
Probleme, auf die man bei der Webprogrammierung früher oder später
garantiert stößt, sind eigentlich fast immer die gleichen und die sind
schon in anderen Frameworks gelöst. Hier das Rad neu erfinden, halte ich
für kontraproduktiv.

Ich werfe einfach mal zwei relativ un-obstruktive Webframeworks in die
Runde, die einem nichts desto trotz schon viel Arbeit abnehmen, aber
einem nicht gleich einen ganzen Wust von ORM, Formlibrary usw. auf's
Auge drücken:

- CherryPy (http://cherrypy.org/)
- web.py (http://webpy.org/)

Ansonsten: