[python-users] Sphinx

Jan Ulrich Hasecke juhasecke at googlemail.com
Sa Mai 1 15:23:35 CEST 2010

Hallo Andi,

Am 01.05.2010 um 06:31 schrieb Andi Albrecht:

> ob es zum "Spezialisten" reicht, glaube ich nicht ganz, aber zumindest ein bißchen Erfahrung mit Sphinx ist vorhanden, ggfs. reicht es ja für Antworten auf eine Untermenge der Fragen :)

da du selbst Google Sphinx beigebracht hast, bin ich voller Hoffnung.

Ich habe hier auf einem Weg, der mir völlig vermurkst erscheint, ein Layout zustande gebracht, das so aussieht, wie es soll. Nun würde ich das gerne richtig machen.

in conf.py:

html_theme = 'sphinxdoc'

in theme.conf:

[theme]
inherit = basis
stylesheet = plone.css
pygments_style = none

[options]
nosidebar = false

In _static ist das basic.css und mein plone.css, das vom sphinxdoc.css abgeleitet ist.

In _build/html/_static sind dann
basic.css
plone.css und
sphinxdoc.css

Und im HTML wird dann alles reingeholt außer basic.css

  <link rel="stylesheet" href="_static/sphinxdoc.css" type="text/css" />
    <link rel="stylesheet" href="_static/pygments.css" type="text/css" />
(...)
<link rel="stylesheet"
  href="_static/plone.css"
    type="text/css" />

Das kann ja wohl nicht die kanonisch richtige Art sein, ein Layout zu machen. Leider finde ich die Anleitungen zu themes in der Sphinx-Dokumentation sphinxisch – also kryptisch.

Kennst du ein gutes How-to? Oder kannst du mich auf die richtige Schiene setzen?

(more questions to come)

juh