[python-users] Python & Grid Computing

Ralf Schoenian ralf at schoenian-online.de
Di Mär 23 06:37:24 CET 2010

Danke für Eure Antworten.

Ich habe zwei use cases fürs grid. a) Reduzierung der Laufzeit unserer
Monte Carlo Simulation (derzeit 16 Stunden) durch Verteilung einzelner
Rechenschritte und b) Verteilung kompletter Batchläufe auf freie
Clients. Für b) sollte ein einfacher dispatcher ausreichend sein. Den
kann man sicher selbst umsetzen aber warum das Rad neu erfinden.

Ralf