[python-users] Python & Grid Computing

Edward Dale scompt at scompt.com
Mo Mär 22 20:17:36 CET 2010

Hallo alle,

ich fand Globus schrecklich kompliziert zu installieren und zu
verwalten. Dagegen war Sun Grid Engine ziemlich einfach. Man kann es
durch mittels (http://en.wikipedia.org/wiki/DRMAA) ansprechen, wofür
es auch eine Python-Schnittstelle namens drmaa-python
(http://code.google.com/p/drmaa-python/) gibt.

Ich habe die beide (SGE & drmaa-python) zusammen mit Django verwendet
um http://bass.cs.unc.edu/webapps zu schreiben.

Grüße,
Edward