[python-users] TDD in Python

Reimar Bauer r.bauer at fz-juelich.de
Di Jul 27 01:20:47 CEST 2010

> Hi,
>
> kann jemand ein gutes tool für test-driven-development (TDD) in Python
> empfehlen (z.B. py.test vs. pyunit)?
>
> Außerdem suche ich (seriöse und gute) Anbieter von TDD-Schulungen, die
> nicht rein auf Java/Junit fokussiert sind - gibt es sowas?
>
> Grüße,
> Thomas

Hallo Thomas

ich hab mich an py.test gewöhnt.

http://agiletesting.blogspot.com/2005/01/python-unit-testing-part-3-pytest-tool.html

http://moinmo.in/MoinDev/UnitTests

Mit Schulungen ists glaub ich generell was schwierig. M.A. hat man da
nur durchschlagenden Erfolg, wenn die Schulung das design begleitet und
dann das ganze Projekt.

Um das zu lernen kann man sich einfacher halber mal bei einem der
Projekte die TDD anwenden melden und was implementieren oder fixen.

Gruß
Reimar

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt