[python-users] deutschsprachige python Koferenz

Ludwig Kuckuck lkuckuck at smail.uni-koeln.de
Mi Jul 21 22:02:17 CEST 2010

Hi Reimar,

da zumindest die Astrophysik an der Uni Köln ein gewisses Interesse an
Python hat, könnte ich mir vorstellen, daß ich Leute erwärmen könnte,
einen Hörsaal zumindest in den Semesterferien für eine solche
Konferenz zur Verfügung zu stellen. Von da her optimal wohl März bzw.
Oktober. Natürlich mit beamer, Mikrofon, Laptop-Anschlüssen für den
Vortragenden etc. Im Foyer Erfrischungen denkbar. Essen in Mensa
(zumindest Freitag und Samstag) in 3 Minuten Fußweg über die Strasse.

Falls Ihr von Euch aus (z.B. über Patrick Holtz) keinen noch besseren
Draht zur Uni habt, strecke ich mal gerne meine Fühler aus. Wäre nicht
das erste Mal, daß ich erfolgreich was angeleiert habe in einem
Hörsaal der Physikalischen Institute. Würde mich freuen. Kann mir gut
vorstellen, daß es aus der Astrophysik Interessenten für eine
Einführung in Python gibt. Für etwa drei Tage, der Kongress - richtig?

Gruß,
Ludwig