[python-users] Themen für kommendes Treffen

Thomas Koch koch at orbiteam.de
Mo Jul 12 09:23:57 CEST 2010

Prima. Ich habe dazu noch was ins Wiki geschrieben und auf die Veranstaltung
hingewiesen:
- via Twitter (@tomy_koch)
   --> wer bedient den twitter-account @pycologne ??
- in Xing (Gruppe Python-Programmierung und Python UG Köln)

Vielleicht hat ja noch wer Lust das weiter zu verbreiten - dazu anbei ein
kurzer Text und die Infos aus einer mail von Thomas Lennarz:

[Vortrag]
--
Hi,
die Python User Group Cologne (@pycologne) trifft sich jeweils einmal im

Das nächsten Treffen findet am Mittwoch 14.07.2010 in Köln zum Thema
"PyLucene" statt.

PyLucene ist eine Python Erweiterung, die den Zugriff auf das Java Lucene
Framework aus Python ermöglicht.
Java Lucene unterstützt die Entwicklung von Anwendungsfunktionalität zur
Indexierung von Volltext-Suche.
PyLucene ist API-kompatibel zu Java Lucene und ermöglicht so eine
Integration von Suchmaschinenfunktionalität in Python-Anwendungen.

Im Vortrag wird PyLucene und dessen Anwendungsweise vorgestellt und
praktisch demonstriert.
Die Veranstaltung ist offen für alle interessierte Teilnehmer.
--
[Ankündigungen]
> versch. Kanäle für Ankündigungen aufgelistet sind:
> http://wiki.python-forum.de/User%20Group%20K%C3%B6ln/Administration
ich kann mal zusammenstellen an welche Adressen ich die Ankündigungen
immer verschickt habe:

In deutscher Sprache:

de.comp.lang.python (Deutsche Python-Newsgroup)

Auf Englisch:

comp.lang.python.announce (Internationale Python Newsgroup)

http://python-groups.blogspot.com/ (Python-Groups Blog, Info zur
Freischaltung gibt es auf der Blog-Seite)

Kurzinfo unter:

http://twitter.com/pycologne (mit Verweis auf python-groups.blogspot.com per
gekürzter URL)

Next pyCologne-Meeting, Wednesday, July 14th, 18:30
http://bit.ly/cD7K6E #python #pycologne #köln

[OK] Eintrag auf unserer WIKI-Seite, falls vorher noch nicht geschehen.
--

Viele Grüße,