[python-users] Themen für's Treffen am 08.09.

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mo Aug 23 15:45:52 CEST 2010

Thomas Koch schrieb:
> Mich interessiert von der Liste u.a.
> - Distutils & Setuptools

Dazu könnte ich etwas erzählen. Allerdings habe ich die allerneusten
Entwicklungen mit dem setuptools-Replacement "distribute" nicht mehr
verfolgt. Mal schauen, ob ich das bis dahin noch hin bekomme.

Ich könnte aber auf jedenfalls etwas erzählen zu:

- Ein Python-Projekt für distutils einrichten
- C-Extensionmodule für distutils einrichten
- Ein Python-Projekt (zusätzlich) für setuptools einrichten
- Ein Projekt auf PyPI registrieren
- Source-Distributionen und Eggs erstellen
- Source-Distributionen und Eggs auf PyPI hochladen
- Einbindung von Testsuites in setup.py
- Sonstige Tipps und Tricks zm Umgang mit setuptools

Interesse?