[python-users] EuroPython 2011 Election -- Polls open now, close Nov 8

Jan Ulrich Hasecke juhasecke at googlemail.com
Di Nov 3 20:36:54 CET 2009

Am 03.11.2009 um 19:11 schrieb Andreas Schreiber:

> Sie spricht über europython-improve die an, die irgendwie schon an
> der EuroPython mitdiskutiert haben.
>
> Und durch Verteilen in "lokalen" Verteilern (pyCologne etc.) sollen
> die angesprochen werden, die mit am Proposal mitdiskutiert oder
> sonstwie beigetragen haben PLUS die Leute, die bei der Durchführung
> und Organisation der EP *irgendwie* mithelfen würden.

Naja das ist aber sehr verquer. Wenn wir den Aufruf also herum posten,
müssen wir dabei sagen, dass man durch eine Abstimmung seine
Bereitschaft erklärt, "irgendwie" bei der EP mitzuhelfen. Wodurch
natürlich auch eine große Zahl von Stimmen zusammenkommen kann.

> Natürlich ist es nicht verpflichtend, wenn man abstimmt. Wie sollte
> das auch gehen??
>
> Das einzige, was mich wirklich an dem Verfahren stört ist, dass es
> zwei Wochen zu spät angestossen wurde (u.a. durch eine überflüssige
> Finanzdiskussion). Das Problem ist nämlich, dass die KölnMesse
> letzte Woche schon unsere Zu- oder Absage haben wollte.

Also ich kann den Aufruf natürlich in die Zope-Mailingliste
weiterleiten, da der DZUG e.V. sicher "irgendwie" mithelfen wird,
könnten immerhin alle Mitglieder abstimmen.

Schräg ist das Verfahren aber dennoch. In der Plone Community ist das
besser gelöst.

juh