[python-users] EuroPython 2011 Election -- Polls open now, close Nov 8

Andreas Schreiber onyame at googlemail.com
Di Nov 3 19:11:36 CET 2009

Hi,

2009/11/3 "Jantzen, Günter" <Guenter.Jantzen at prodv.de>

> Gute Frage:
> Geht es um eine allgemeine Wahl - dann sind alle aufgerufen, die sich für
> Python interessieren.
> Geht es um Lobbyismus - dann Freibier vor den Internetcafes ausgeben und
> Stimmen fangen.
>
> Beides eher nicht.

Es geht eher darum, dass
1) Laura nicht ganz alleine entscheidet und
2) eine allgemeine Wahl nicht durch die schiere Überzahl der deutschen
Stimmen unfair ist.

Leider gibt es kein *gutes* Wahlverfahren bei dieser Wahl!!

> [...]
>    the two proposing bids.  For that reason I am sending this notice
>    to europython-improve at python.org and to the proposal submitters,
>    Fabio Pliger and Andreas.Schreiber, asking them to circulcate
>    this notice among those who helped write the proposal and who can
>    otherwise be expected to work on their successful bid.
>
> Also Laura spricht die an, die mithelfen und bereits mitgeholfen haben. Der
> zweite Teil relativiert diese Aussage aber etwas.
> Mindestens, so interpretiere ich, sollte man am Proposal mitgearbeitet
> haben und das ganze als Verpflichtung sehen.

Sie spricht über europython-improve die an, die irgendwie schon an der
EuroPython mitdiskutiert haben.

Und durch Verteilen in "lokalen" Verteilern (pyCologne etc.) sollen die
angesprochen werden, die mit am Proposal mitdiskutiert oder sonstwie
beigetragen haben PLUS die Leute, die bei der Durchführung und Organisation
der EP *irgendwie* mithelfen würden.

Natürlich ist es nicht verpflichtend, wenn man abstimmt. Wie sollte das auch
gehen??

Das einzige, was mich wirklich an dem Verfahren stört ist, dass es zwei
Wochen zu spät angestossen wurde (u.a. durch eine überflüssige
Finanzdiskussion). Das Problem ist nämlich, dass die KölnMesse letzte Woche
schon unsere Zu- oder Absage haben wollte.

-Andreas

----
http://www.andreas-schreiber.net
http://twitter.com/onyame