[python-users] Kurzvortrag: UDP-Broadcasts

Rebecca Breu rebecca at rbreu.de
Di Mär 3 19:00:21 CET 2009

Hi!

Ich könnte einen kurzen (!) Vortrag über UDP-Broadcasts halten. Das
Beispielprogramm ist nur ein paar Zeilen lang, eröffnet aber ein paar nette
Verwendungsmöglichkeiten.

Übrigens wäre es gut, wenn jeder, der einen Vortrag halten möchte, angibt, wie
lange er etwa brauchen wird, und wenn der Moderator dann auch etwas auf die
Zeit achtet. Dann können wir besser planen und laufen wir nicht Gefahr, dass
der zweite Vortragende das Nachsehen hat, wenn der erste sehr lange braucht.

Ich sage mal, dass ich 15 Minuten brauche.

Gruß,
Rebecca