[python-users] aprs.fi Datenbank Abfrage mir wichtig.

"Dr. Uwe Döbereiner" udoebus at kud.com
Sa Jan 24 21:01:51 CET 2009

Matthias Esken wrote:
> Dr. Uwe Döbereiner schrieb:
>
> Das setzt voraus, dass du direkten Datenbankzugriff hast. Ist das
> überhaupt gegeben? Von der Erklärung her scheint es mir so, als würden
> die Daten nur über ein Webinterface ausgegeben.

Noch habe ich den Zugriff auf die Datenbank nur über das Webinterface.
Aber darin wird sichtlich länger gespeichert als die versprochenen 6
Monate.

Die Datenbank könnte für Funkamateure offen zugänglich sein.  Wird ja
schließlich über ein offenes Protokoll gefüllt. Wahrscheinlich ist nur
die nur sehr kurzfristige Historie verfügbar."RAW-Packets". Dafür die
lange Erklärung, die für Amateurfunk Interessierte besser verständlich
ist, als für zeitgestresste Python Programmierer.

Die Source für die Abfrage von aprs.fi ist wohl inzwischen kommerziell
und nicht (mehr) Open Source. Meine Vorstellung war, dass es irgend
Jemanden gibt, der über die Kenntnisse des Google Map API Vorstellungen
hat, wie man die von mir erhoffte Liste generieren könnte.

Vielleicht zu viel verlangt. Danke für die wohlmeinenden Zuschriften.

Mit Google-Abfragen und e-mails an Funkamateure deren Rufzeichen ich
fand kam ich auch nicht weiter.

Gruß

Uwe, DJ8PI, genannt auch Pip