[python-users] aprs.fi Datenbank Abfrage mir wichtig.

Matthias Esken mail at matthias.esken.de
Sa Jan 24 16:06:55 CET 2009

Dr. Uwe Döbereiner schrieb:

> Ich will den Datenbestand nicht einzeln auf dem Bildschirm abfragen,
> sondern mit einer SQL Abfrage
>
> select where name=DJ8PI and Locator= 7O30LW (UKW-Locator in einem
> Globalen System von Feldern) and list / display Date ( yy mm dd Time)

Das setzt voraus, dass du direkten Datenbankzugriff hast. Ist das
überhaupt gegeben? Von der Erklärung her scheint es mir so, als würden
die Daten nur über ein Webinterface ausgegeben.

Wenn ich mich da täusche, dann brauchen wir auf jede Fall noch das
Datenbanksystem um eine passende Empfehlung geben zu können. Basis wir
auf jeden Fall PEP 249 (http://www.python.org/dev/peps/pep-0249/).

Gruß,
    Matthias