[python-users] ftp upload tool

Ralf Schoenian ralf at schoenian-online.de
So Feb 8 21:11:41 CET 2009

Guy K. Kloss wrote:

> Nett!
>
> Waer's nicht einfacher FTPhelper von ftplib.FTP vererben zu lassen?
>
> Getters und setters kann man in Python auch elegant mit der property()
> Function oder dem @property decorator erschlagen.
>
> Guy

Hi Guy,

ftplib.FTP Vererbung:
Merkwürdig, aber ich habe mir irgendwie angewöhnt nur von eigenen
Klassen zu erben. Klassen die ich kenne und auf die ich unmittelbar
Einfluss habe - alle anderen wrappe ich in der Regel.

Properties:
Stimmt, properties wären hier besser gewesen. Das werde ich in der
nächsten Version auf jeden Fall ändern.  Das nächste Release möchte ich
im Büro nutzen, wo wir allerdings an Python 2.3.5 gebunden sind - ist
also nichts mit @property :-(  Das nächste Release soll Proxies
unterstützen. Meine Idee ist, erst beim Proxy anzuklopfen und dann ein
open auf die eigentliche site auszuführen. Vielleicht hat aber auch noch
jemand eine bessere Idee?

Ralf