[python-users] Flyer, zweiter Wurf

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
Mo Aug 10 18:24:25 CEST 2009

Jan Ulrich Hasecke schrieb:
> 6. und ganz wichtig. Mir erschließt sich noch nicht die Faltung des
> Flyers. Zickzack oder Altar? Zickzack empfinde ich generell als eine
> ziemlich unordentliche Methode. Man weiß nie, wo man mit dem Lesen
> anfangen soll.
>
> Beim Altarfalz hat man drei Innenseiten, eine Einklappseite und eine
> Rückseite. Da kann man besser gliedern.
>
> Innenseiten: Thema Python auf drei Seiten nebeneinander
> Einklappseite: Thema PyCologne
> Rückseite: Orgakram wie Adresse, Uhrzeit, Impressum, Kontakt
Hallo zusammen,
um Verwirrung auszuschließen oder weitere zu stiften... ;-)
Zum Thema Faltung: Ja, der ursprüngliche Vorschlag war für
ZickZack-Faltung gedacht. Bei der Beschreibung Altarfalz bin ich aber
verwirrt. Altarfalz, dachte ich, wäre die Geschichte, in der von der
Mitte aus rechts und links nach Innen umgeklappt wird, wobei die Mitte
doppelt so breit ist, wie jeweils die beiden Flügel. (So wie
Fensterläden oder eben wie ein auklappbares dreiteiliges Altarbild.) Ich
glaube Du beschreibst und meinst Wickelfaltung: Zuerst rechte Seite nach
vorne geknickt, und dann die linke darüber, wobei alle drei Flächen
gleich groß sind? Richtig?
Die fände ich ehrlich gesagt auch angenehmer.