[python-users] Flyer, zweiter Wurf

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Sa Aug 8 14:42:34 CEST 2009

Hallo Klaus,

klaus.bremer schrieb:
> als lizensierter Adobe-Kunde habe ich mir die Freiheit genommen, den
> Flyer alternativ mittels InDesign umzusetzen und eine Arbeitsversion
> als PDF ins WIKI zu laden:

Super Sache das! Und auch vielen Dank an Thomas für die Vorlage!

Ein paar Bemerkungen & Vorschläge:

- die URL auf dem Titelblatt in non-proportionaler Schrift sieht komisch
aus. Vlt. besser serifen-lose Schrift und fett?

- dito die python.org URL

- Abschnitt "Geschichte und Einsatz": hier fände ich es gut, wenn
irgendwie genannt wird, dass Python auch in zahllosen Open Source
Projekten und kleinen Firmen eingesetzt wird.

- Der Abschnitt zu Python hat mir ein wenig zu viele Wiederholungen des
Wortes Python. Evtl. ein paar Abschnitte mit anderen Worten anfangen,
z.B. "Community", "Erweiterbar", "Verständlich" usw.

- Die idiomatische Übersetzung für "Python comes with batteries
included" wäre m.E. "Python wird mit Batterien ausgeliefert" oder "Bei
Python sind die Batterien dabei".

- "bei uns mitzumachen oder zu einem unserer Treffen zu kommen!" Da
"oder" machte Sinn auf der Webseite, wo vorher noch von der Mailingliste
die Rede war. Hier passt ein "und" besser oder die ML sollte noch
erwähnt werden.

- Bei 18 c.t. fehlt der zweite Punkt

Sehe ich das richtig, das der Flyeer wie ein Z gefaltet werd+en soll,
damit "Informationen über pyCologne im Internet" auf der Rückseite landet?

Eigentlich könnte man die beiden Kästen in einen zusammen fassen, dann
hätte man wieder Platz für die Code-Beispiele...

Soweit erst mal,

Grüße, Chris