[python-users] Themen zum 8.10.2008

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
Sa Okt 4 12:58:53 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe das Programm nun einmal wie folgt ins WIKI eingetragen.
Rebecca und Ralf hatten sich, so wie ich es verstanden habe, ja schon fest abgesprochen.

 * Einführung in wxPython (Rebecca Breu)
 * Anwendungsbeispiele für wxPython:
   -Vokabel-Trainer (Ralf Schönian)
   -Sudoku (eigener Cell-Renderer für das Grid-Widget) (Rebecca Breu)

Da wir bzgl. Django ja auch mehrere Vortragende haben, würde ich vorschlagen, einen
ganzen Abend für Django zu reservieren, damit genügend Zeit zur Verfügung steht.
Vielleicht November?

 * Googles App-Engine und Django (Andi Albrecht)
 * Django (Klaus Bremer)

Bzgl. pyGTK bin ich unsicher, ob Andi neben wxPython noch genug Raum hätte? Was
meint Ihr bzw. Du Andi? Würdest Du am Mittwoch etwas über pyGTK erzählen wollen?
Dann müssten Rebecca, Ralf und Du Euch irgendwie zeitlich abstimmen.

 * Einführung in pyGTK (Andi Albrecht)

Bitte sagt Bescheid wie es aussieht. Dann könnten wir das Programm noch
vervollständigen, ankündigen und Rex könnte das Plakat machen :-).