[python-users] Themen zum 8.10.2008

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
Fr Okt 3 12:45:06 CEST 2008

Ralf Schoenian schrieb:

> PyGTK fände ich sehr interessant
>
> Nach einer Editor und DesignPattern Reihe hätten wir jetzt eine GUI
> Reihe. Fehlt nur noch pyQt.
Oh, Entschuldigung! Ich habe gerade gemerkt, dass ich den Termin für die Rundmail
verschlafen habe. :-(

Vorträge zu den GUI-Toolkits finde ich sehr interessant <freu> :-)

Möchte jemand das Programm ins WIKI eintragen?

Ich versuche mal zusammenzufassen:

* Einführung in wxPython (Rebecca Breu)
* Anwendungsbeispiele für wxPython:
  -Vokabel-Trainer (Ralf Schönian)
  -Sudoku (eigener Cell-Renderer für das Grid-Widget) (Rebecca Breu)

* Einführung in pyGTK (Andi Albrecht)

* Googles App-Engine und Django (Andi Albrecht)

Die letzten beiden Vorträge alternativ zu einem anderen Termin z.B.: November.

So ungefähr richtig?

Ich fände auch schön, wenn wir vielleicht nach der Vorstellung der einzelnen Toolkits etwas
vergleichendes machen könnten. (z.B. einen kleinen Dialog in allen Toolkits zu
programmieren und den Code gegenüber stellen...)