[python-users] Themensammlung für das nächste Treffen am Mittwoch, den 12.03.2007

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mi Mär 5 23:13:01 CET 2008

Ralf Schönian schrieb:
> Guten Morgen zusammen,
>
> ich habe gerade einen Vortrag über Webservices und WSDLs in unserem Haus
> gehalten, den kann ich gerne mitbringen, aber vermutlich wird Günter
> diesmal die ganze Zeit brauchen :-)
> Bei Webservices ist Python nicht gerade stark, vielleicht können Günter
> und/oder Rebecca ein wenig zum Vergleich über Java und Webservices erzählen?

Also, wie ist jetzt der Plan für nächstes mal?

- Günter, brauchst du die ganze Sitzung für deinen Vortrag?
- Wenn nein, willst du, Ralf, deinen Webservice Vortrag halten
   (oder Teile davon)?
- Wie wäre es, wenn wir live zusammen einen Webservice mit Server und
   Client implementieren (z.B. das übliche Beispiel eines Mathe-Services,
   der die Grundrechenarten beherrscht)?

   Wir könnten z.B. den Server in Python und de Client in Java/Perl etc.
   implementieren und anders herum.