[python-users] Software Freedom Day (20. September)

Michael Kesper mkesper at fsfe.org
Di Jul 29 21:00:16 CEST 2008

Hallo Alle,

Zunächst sorry für das Crossposting, aber ich glaube, es sind noch nicht
alle, die es interessiert, auf rheinland@ [1] eingetragen.
Es kam ja der Vorschlag auf, am Software Freedom Day [2] eine Linux-
Install-Party in einer bestimmten Kölner Schule durchzuführen.
Martin Schulte (Ansprechpartner für die Schule) kann aufgrund der Tatsache,
daß der betreffende Rektor gewechselt hat, einen Termin für dieses Jahr
nicht einrichten.
Außerdem merkt er an, daß für eine vernünftige und nachhaltige Durch-
führung ein längerer Vorlauf in Zusammenarbeit mit der Schule bzw. den
Schülern nötig wäre. Damit hat er, glaube ich, auch nicht unrecht.
Bleibt uns also, dies für nächstes Jahr in Angriff zu nehmen. :)
Für dieses Jahr sollten wir uns etwas überlegen, was wir auch in der
verbleibenden Zeit noch organisiert bekommen.
Der Fokus sollte meiner Meinung darauf liegen, Aufmerksamkeit für die
Bedeutung Freier Software im täglichen Leben zu wecken.

Gruß
Michael