[python-users] Python Schnupperkurse auf der FrOSCon

Michael Kesper mkallas at schokokeks.org
Fr Jul 11 21:52:23 CEST 2008

Hallo,

Sorry für die späte Antwort!
* Jan Ulrich Hasecke <juhasecke at googlemail.com> [2008-07-03 15:19:36 +0200]:
> Sag mal, bist du an der Viktoriaschule?

Ich bin an keiner Schule tätig.

> Ich hätte da nämlich einmal eine Frage.
>
> Ich war bei unserem Gymnasium (ebenfalls NRW) in einer Fachkonferenz
> Informatik, wo mir gesagt wurde, man dürfe in der Schule gar kein
> Python unterrichten, weil das Bildungsministerium nur drei
> Programmiersprachen erlauben würde: Delphi, Visual Basic und Java.

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Leider kann man als Nicht-Lehrer die Lehrpläne nicht online abrufen [1],
aber eigentlich sind die Lehrpläne in NRW eher für ihre Offenheit bekannt.

Gruß
Michael

[1] http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/lehrplaene/kernlehrplaene-sek-i/gymnasium-g9/gymnasium9.html?s=informatik
--