[python-users] Python Schnupperkurse auf der FrOSCon

Jan Ulrich Hasecke juhasecke at googlemail.com
Do Jul 3 15:19:36 CEST 2008

Hallo Michael,

Am 03.07.2008 um 16:11 schrieb Michael Kesper:
> Es gibt auch noch eine etwas aufgebohrte Version davon, nämlich
> "frog":
> http://www.viktorianer.de/info/info-python-frog.html

Das ist ja interessant. Ich werde es mir mal anschauen.

Sag mal, bist du an der Viktoriaschule?

Ich hätte da nämlich einmal eine Frage.

Ich war bei unserem Gymnasium (ebenfalls NRW) in einer Fachkonferenz
Informatik, wo mir gesagt wurde, man dürfe in der Schule gar kein
Python unterrichten, weil das Bildungsministerium nur drei
Programmiersprachen erlauben würde: Delphi, Visual Basic und Java.

Ist das eine der üblichen Entschuldigungen von Lehrern gewesen, die
im Klartext bedeuten sollen: Ich bin zu blöd, was anderes zu
unterrichten, als das, was ich schon seit Jahren unterrichten. Oder
ist die Viktoriaschule eine Protestschule, die sich nicht um die
Vorgaben aus Ddorf kümmert?
http://www.viktorianer.de/info/info-inhalte.html

juh
--