[python-users] python egg's (Christopher Arndt)

Reimar Bauer R.Bauer at fz-juelich.de
Do Jan 31 14:15:16 CET 2008

>From: Christopher Arndt <chris.arndt at web.de>

>Schau dir mal py2exe oder cxFreeze an. Die erzeugen zwar Binaries, >haben
>aber Funktionen zur Laufzeitanlyse der Imports drin. Vielleicht kannst
>du deren Logfiles nutzen.

>http://www.py2exe.org/
>http://python.net/crew/atuining/cx_Freeze/

cx_Freeze sieht schon brauchbar aus.

Ich beschreib vielleicht mal mehr was ich machen will.

Von idl her kenne ich eine Möglichkeit den compilierten Inhalt der
Programme die ich gerade benutze abzuspeichern. Es ist so definiert das
wenn ich den Namen dieser Datei so wähle wie das main Programm, dass ich
es equivalent zum Quelltext verwenden kann. Es passiert nicht
automatisch wie es python quasi für jede Quelldatei macht.

Dafür kann man aber alle zur Laufzeit nötigen Programme auflösen und
dann in ein file stecken. Es geht mir weniger ums verstecken, eher ums
abbilden, was da gebraucht wird.

Und crossplatform gefällt mir sehr gut an cx_Freeze, das ist bei idl
auch so. Eine demo die man mit linux abbildet läuft dann auch unter windows.

Ich werds mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Gruss
Reimar

Forschungszentrum Jülich GmbH
52425 Jülich

Sitz der Gesellschaft: Jülich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düren Nr. HR B 3498
Vorsitzende des Aufsichtsrats: MinDir'in Bärbel Brumme-Bothe
Geschäftsführung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Dr. Sebastian M. Schmidt