[python-users] python egg's

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mi Jan 30 15:20:11 CET 2008

Reimar Bauer schrieb:
> kennt sich jemand mit egg's aus?

Geht so.

> Mich würde mal interessieren ob man zur Laufzeit eines Programms alle
> benötigten Module identifizieren kann und die pyc files dann in ein
> python egg stecken kann.

Schau dir mal py2exe oder cxFreeze an. Die erzeugen zwar Binaries, haben
aber Funktionen zur Laufzeitanlyse der Imports drin. Vielleicht kannst
du deren Logfiles nutzen.

http://www.py2exe.org/
http://python.net/crew/atuining/cx_Freeze/

Wenn du aber nur ein paar Module in einer Datei sammeln willst, brauchst
du kein egg, dann reicht ein normales ZIP-File. Oder geht es dir um das
Verstecken des Quellcodes? Dann siehe hier:

http://wiki.python.de/FAQ#IchWillAberUnbedingtEinenCompiler