[python-users] Design-Pattern Reihe

Fabian Schächter derklops at googlemail.com
Mi Jan 16 12:12:22 CET 2008

Hallo Günter,

> Ich möchte über u.a über Bäume und Parser sprechen.
> In meinen ersten Vortrag möchte ich zeigen, wie nützlich Bäume sein können, wenn man einen Text verarbeiten möchte.
> Das ganze ensteht aus einer praktischen Fragestellung. Ich möchte für einen Bekannten eine längliche Dissertation (als OpenOffice XML-Datei gegeben)
> in Kapitel zerschneiden und in bestimmter Weise in Html umwandeln.
> Das Visitor-Pattern wird für die mehrstufige Verabeitung benötigt.
>
> Interessiert das jemanden ausser mir?

Mich interessiert es sehr. Muss hier auf der Arbeit gerade etwas
ähnliches machen.
Ich bekomme von einem Kunden ein Satz Dateien, die dann anschließend eingelesen,
in XML umgewandelt werden, daraus wird dann unter anderem eine
HTML-Seite erzeugt.

Hoffe nur das der Vortrag nicht schon im Februar kommt, habe da einen kleinen
Klausuren-Marathon vor mir und kann erst wieder im März zur pyCologne...

Gruß
  Fabian