[python-users] Froscon

Jan Ulrich Hasecke juhasecke at googlemail.com
Mi Aug 20 17:35:34 CEST 2008

Am 20.08.2008 um 17:30 schrieb hunniger:

> Ja ich habe das mal so gemacht und bereite meinen Kram auch nur in
> Englisch vor.
> Wenn sich herrausstellen sollte, dass ausschliesslich Deutsche kommen
> können wir natürlich auch Deutsch reden. Ich wage mich mal so weit vor
> zu behaupten, dass alle die auf die Froscon kommen sowieso Englisch
> können, insofern lasse ich es mal so.
> Ich denke wenn wir schreiben, dass wir auch deutsch reden werden,
> könnten sich die des deutschen nicht Mächtigen abgeschreckt fühlen.
> Insofern denke ich auch dass es besser ist es so zu lassen.

Ich hatte bei den letzten FrOSCons das Gefühl, dass fast
ausschließlich Besucher aus der näheren Umgebung da sind, also
Rheinländer. Ob die wirklich Deutsch können sei einmal dahingestellt.
Das Englische auf den Seiten scheint eine Koketterie der
Organisatoren zu sein, die internationaler wirken wollen, als die
FrOSCon wirklich ist. Insofer könnte ein rein englischer Text eher
abschrecken.

juh

--
Business: http://hasecke.com --- Private: http://hasecke.eu --- Blog: