[python-users] email oder simplemail?

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Fr Okt 12 17:36:57 CEST 2007

Patrick Holz schrieb:
> Hallo,
>
> ich arbeite ja gerade an dem Handbuch zu Python für das RRZN und bin
> beim Thema "EMail". Nun überlege ich, ob ich für die Leser neben dem
> Modul "smtp" das Modul "email" oder das Modul "simplemail" beschreiben
> soll. Mir persönlich gefällt simplemail wesentlich besser, aber email
> ist natürlich "built-in" und Quasi-Standard. Wie seht Ihr das?

Welches Modul meinst du mit "simplemail" genau? Dies hier?

http://gelb.bcom.at/trac/simplemail/

Kann dies mit Headern mit Umlauten umgehen? Email ist nun mal ein
komplexes Thema und verschiedene Mailclients produzieren auch noch
nicht-standardkonforme Nachrichten. Deswegen ist "email" auch ein
komplexes Modul.

Falls du Kochrezepte für bestimmte Anwendungsfälle mit dem "email" Modul
brauchst, kann ich dir gerne helfen.